Unsere Events

Hier kommt ihr zu einer Übersicht  über die noch kommenden Termine des diesjährigen Geschäftsjahr. Zudem seht ihr Bilder und Berichte der vergangenen Veranstaltungen der SU- Ostalb.

Ausbildungsmöglichkeiten bei der Bundeswehr

Wir möchten Euch recht herzlich zu unserer Veranstaltung „Ausbildungsmöglichkeiten bei der Bundeswehr“ am Freitag, den 08. Januar. 2021 um 18:30 Uhr einladen. 

In Zeiten von politischen Unruhen in der Welt und einem hohen Krisenpotential ist unsere Bundeswehr wichtiger denn je, egal ob in der Verteidigung oder der Krisenbewältigung. Die Soldatinnen und Soldaten stehen im Zentrum unserer Gesellschaft, weshalb es uns wichtig ist Einblicke in deren Alltag zu erhalten und über die Herausforderungen der Bundeswehr in der heutigen Zeit zu diskutieren. Besonders freuen wir uns darauf mehr über die Ausbildung und das Studium sowie Perspektiven und Karrierechancen zu sprechen. 
Deshalb wird uns Markus Bosch, Reserveoffizieranwärter, als Referent zur Verfügung stehen, der uns aus erster Hand über seine Erfahrung in der Bundeswehr berichten wird. 
Der Link zu unserem Meeting: 
https://us02web.zoom.us/j/84868676916?pwd=OEZBY1Nvd0h5RlUzSFJOZUUxZ1Y2UT09